Südtirol|Tagesausflug Langfenn… Sommer wie Winter ein wunderbares Erlebnis

Ich sags mal so von romantischen, besinnlichen und erholsamen Weihnachtsferien sind wir seit einigen Jahren leider weit entfernt…

Meistens ist einer der beiden Jungs erkältet oder es holt uns die alljährliche Grippewelle ein… aber zum Glück sind wir über die Festtage immer in Südtirol und meine Mama greift uns tatkräftig unter die Arme sodass wir trotzdem die einen und anderen Ausflüge oder Abendessen mit Freunden geniessen können.

Ein wunderbares Ausflugsziel, welches ich auch in der Sommerzeit geniesse ist Langfenn am Salten in der Nähe von Jenesien/Mölten.

IMG_0704.jpg
Mölten

Mit dem Auto fährt man über Hafling oder Terlan bis zum Parkplatz Scheermoos und von dort aus führen verschiedene Wege bis zum Gasthaus Langfenn.

Der kürzere Weg führt anfangs durch den Wald; ist man mit den Kinderwagen unterwegs kann man dem Forstweg bis zum Gasthaus folgen… Himbeersträuche verleiten im Spätsommer und Herbst zum Naschen und weidende Kühe und galoppierende Pferde begleiten den Weg.

Im schneereichem Winter wie dieses Jahr verwandelt sich die Natur in ein Winterwunderland. An sonnigen Tagen glitzernd eingehüllt in der Stille des Schnees.

von-jenesien-nach-langfenn-am-salten-winterhuettenwandern-jenesien-bozen-und-umgebung-suedtirol
Bildquelle: Sentres.com

Kurz vor dem Gasthaus öffnet sich dann die Sicht auf den atmenberaubenden Ausblick Richtung Dolomiten.

IMG_0682.jpg

Das Gasthaus befindet sich auf der Anhöhe gleich neben dem Kirchlein St. Jakob auf Langfenn.

IMG_0715.jpg

Neben einer köstlichen Speisekarte, befindet sich ein wunderbarer Spielplatz (gehört zum Gasthaus) für die Kinder gleich vor der Terasse und im Winter können die Kinder die beschneiten Wiesenhänge entlangrodeln.

Bild 2
Bildquelle: Sentres.com

Wer nicht im Gasthaus essen möchte kann natürlich in den warmen Monaten auch auf den grünen Wiesen was leckeres von zu Hause essen…

IMG_0701.jpgIMG_3539

Im Sommer kann man dann den Rundgang entlang wandern um den Ausflug gemütlich ausklingen zu lassen… im Winter hingegen geht es rasant mit dem Schlitten bergab bis zumm Parkplatz…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s