Liebes Christkind ich schreibe dir…

… und obwohl ich schon etwas zu alt bin um an dich zu glauben weiss ich ganz tief in meinen Herzen, dass es dich gibt.

Ich sehe dich nämlich jedesmal in den lachenden Augen meiner Kinder wenn sich an den Weihnachtsabend denken oder morgens um 6 in die dunkle Küche tapsen um den Adventskalender zu öffnen.

55095F28-5C5E-43FE-B1BB-12EDA11A0AC112A2D96B-463A-4A74-93AB-4E4F1E1671EC

Ich spüre dich in der wärme der Kerzen die auf dem Adventskranz flackern und ich rieche dich wenn ich Kekse backe und der süsse Duft unser Heim erfüllt.

Dieses Jahr wird es ein ganz besonderes Weihnachten sein und obwohl ich mich darauf freue schwingt eine gewisse Traurigkeit mit, weil es eines der ganz wenigen Weihnachten sein wird, in dem wir nicht mit dem Rest unserer Familien und Freunden in Italien feiern können.

436C699E-A384-4A66-A1A0-051E96CA365D

Keine verlängerten Tische an dem man dennoch eng aneinder Leckeres geniesst, an dem gelacht und erzählt wird… ja und manchmal auch etwas geweint wenn man an die lieben Menschen denkt die nicht mehr bei uns sitzen.

Ich vermisse jetzt schon das Gewusel der Kinder und deren Cousinen, der Hunde und die Umarmungen der Menschen die wir leider unterm Jahr viel zu selten sehen können.

img_8332

…und dennoch bin ich dankbar. Dankbar, dass ich mit meiner kleinen gesunden Familie und meiner Mama feiern kann, in einem warmen sicheren Heim mit einem festlich geschmückten Tisch und lauter feinem Essen unter dem glänzendem Christbaum und hoffe, dass das kommende Jahr Gesundheit und viele Momente im Kreise unserer Lieben bringt.

Ich freue mich schon sehr auf dich,

Barbara

 

Wunschzettel zum Ausdrucken, ausfüllen und bemalen findet ihr Wunschzettel.

Die fertigen Wunschzettel und Christkindlbriefe könnt ihr an folgende Adressen senden (siehe Links):

Schweiz, Deutschland und Österreich 

An die Adresse in Österreich könnt ihr auch aus dem Aussland schreiben, für eine Antwort vom Christkind einfach einen internationalen Antwortschein dazulegen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s