300 gr Lammhuft
3-4 grosse Karotten, 1/2 Rotkrautkopf und 1 Zwiebel
1 Teelöffel Kümmelsamen, 1/2 Teelöffel Zimtpulver, 1 Teelöffel Kurkuma, 1 Messerspitze Korinaderpuver, 3 Pimentkörner zerstossen
2-3 Esslöffel Joghurt und 1 Esslöffel Creme Fraîche
1/2 handvoll frischer Koriander und 1-3 Esslöffel Granatapfel
Limettensaft, Salz und Olivenöl Extra Vergine
Tortillaswrap und eine Portion Rote Beete Hummus
Die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. In einer Ofenform geben mit Öl beträufeln, salzen und bei 180 Grad im Ofen rösten.
Das Rotkraut ebenso in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit Salz und Olivenöl dünsten. Sobald es weich ist aber dennoch etwas biss hat mit 1-2 Balsamicoessig löschen.
In der Zwischenzeit in einer grossen Pfanne die feingewürfelte Zwiebeln mit etwas Olivenöl dünsten. Anschliessend die Gewürze dazugeben und einige Minuten mitdünsten. Die gewürfelte Lammhuft dazugeben und bei mittlerer Hitze garen.
Für den Joghurtdip, das Naturjoghurt und das Creme Fraiche mischen. Einige Granatapfelkerne und den gehackten Koriander unterrühren und mit etwas Limettensaft, Salz und Olivenöl abschmecken.
Sobald alle Zutaten für die Wrpas fertig sind, könnt ihr die Tortillawraps im Ofen erwärmen. Jeder kann sich die Wraps nach eigenen wünschen füllen.
Übrigens sie schmecken auch ohne Fleisch nur mit dem Gemüse gefüllt wunderbar. In dem Fall am besten die Karotten mit etwas Garam Masala würzen bevor ihr sie in den Ofen gebt.