Fürs Glace:
200 gr Philadelphia
150 gr Sahne
150 gr Milch
1 Päckchen Vanillezucker
110 gr Zucker und 1 Teelöffel Johannisbrotkernmehl
Etwas Abrieb einer Limette
Für die Sauce:
250 gr Himbeeren
3 Esslöffel Zucker
Etwas Limettensaft
2-3 Haferkekse
Für die Himbeersauce, die Himbeeren mit dem Zucker und einen Spritzer Limettensaft aufkochen bis die Himbeeren weich sind. Das Himbeerpüree durch einen Sieb streichen damit das Püree kernfrei wird. Anschliessend gut kühlen.
Fürs Glace alle Zutaten mit einem Stabmixer pürieren. Einige Stunden im Kühlschrank kaltstellen und in der Eismaschine nach Anleitung gefrieren.
Sobald das Eis eine cremige Konsistenz hat, eine Lage davon in einen gefrierbaren Behälter streichen, eine dünne Lage Himbeerpüree darüber giessen und mit einer Gabel das Glace damit marmorieren.
1 1/2 Kekse zerbröseln und darüber streuen. Nun die zweite Schicht Glace darüberstreichen und ebenso verfahren wie mit der ersten Schicht.